Auszug aus den Klientenstimmen

„Matthias Augsburg hat die besondere Gabe, die unterschiedlichen Stränge und Aspekte meiner Persönlichkeit wie Fäden zu einem tragenden Netz für meine persönliche Entwicklung und unternehmerische Ausrichtung zu verknüpfen.

Indem er meine Vielfältigkeit – die Vielschichtigkeit meiner Person – in ihrer Potenz schaut, erfasst, bündelnd verwebt und für mich verständlich formuliert, bekomme ich wertvolle Impulse für meine eigene Entwicklung und kann mich selbst und mein unternehmerisches Selbstverständnis im größeren Kontext meines ganz eigenen, individuellen Lebenszusammenhanges sehen.

Die Zusammenarbeit mit Matthias Augsburg hilft mir dabei, zu verstehen und zu erfahren, dass meine persönliche Entwicklung und meine unternehmerische Tätigkeit sich gegenseitig verstärkende Aspekte zur Verwirklichung meiner Lebens-Vision sind.“

L.D., Therapeutin, Künstlerin und Unternehmerin

 


„Bisher hatte ich in der Erwachsenenberatung von Einzelpersonen gearbeitet, bis mich mehrere Anfragen erreichten, Unternehmensberatung für Familien- und Traditionsbetriebe zu übernehmen. Es war mein Glück, Herrn Augsburg gefunden zu haben, der nämlich mein neues „Business“ professionell zur Optimierung in  die Hand nahm und mich in dieser „neuen Welt der Unternehmensberatung“ optimal im Auftritt gecoacht, gestärkt und positioniert hat.

Mit Hilfe seines grandiosen Erfahrungsschatzes, seines Weitblickes und auch seiner Intuition hat Herr Augsburg meine Schwachpunkte (Minderwert, zu niedrige Stunden/Tagessätze, meine Fehleinschätzung der eigenen Beratungsqualität etc.) scharfsinnig und ohne Umschweife aufgedeckt und gleichzeitig meine Stärken und Kompetenzen für meine neue Aufgabe in den Mittelpunkt gebracht.

So bin ich jetzt gut gewappnet und selbstbewusst, meiner Aufgabe gerecht zu werden und frei von Selbstzweifeln. Auch hat Herr Augsburg entscheidend dazu beigetragen, mein Beratungskonzept zu konkretisieren und zu komplettieren, was schon jetzt meine Kunden begeistert und meinen Umsatz deutlich erhöht hat.

Ich danke Herrn Augsburg sehr für seine sowohl kritischen wie freundlichen Anstöße und werde mich auch in Zukunft an ihn wenden. Seine Ideen, Hintergrundinformationen und Interventionen sind einfach GOLD wert. DANKE“

H.S.M, Unternehmensberaterin


„Matthias Augsburg gefiel mir durch seine angenehme Ausstrahlung und hohe Lebensweisheit. Besonders blieb die Frage: „Sag mal, wohin willst du eigentlich mit deinem Unternehmen wachsen?“ Was meinst du? „Willst du viel Geld verdienen? Willst du viele Filialen haben? In NRW, Deutschland oder Europa? Oder soll dich jeder kennen? Hast du konkrete Ziele? Ansonsten ist dein Unternehmen wie ein Krebsgeschwür, das wächst auch ohne Plan.“

Dies und noch viele weitere Hinweise auf elementare Taktiken bei der Expansion eines Unternehmens und eines Unternehmers waren die Inhalte weiterer Beratungsrunden, die mich zum Nachdenken, inne halten und Kraft tanken animiert haben, ohne dogmatisch zu wirken. Dafür, lieber Matthias Augsburg, vielen Dank an dieser Stelle.“

O. B., Unternehmer


„Ich habe mich dazu entschlossen, mich von Matthias Augsburg pathophsyiognomisch analysieren zu lassen, weil er eine solide Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen hat. Seine gründliche und überlegte Art und Weise, an die Sache heran zu gehen und seine Nacharbeit, bei der er das Gesehene wirken lässt haben dazu geführt, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde ihn jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn besten Gewissens empfehlen.“

O. N., freiberuflicher Heilpraktiker


„Es war mir eine Freude!

Matthias Augsburg begleitet mich schon viele Jahre kontinuierlich als Coach mit sehr offenem und direktem Austausch. In dieser Zeit habe ich mich in einer Weise verändert und entwickelt, die für mich und mein Umfeld früher undenkbar gewesen wäre. Wegweisende Entscheidungen hat Matthias Augsburg konsequent und hartnäckig begleitet, und mich sehr offen und ehrlich konfrontiert und mich dazu geführt, dass diese Entscheidungen aus heutiger Sicht zu hervorragenden Veränderungen und Entwicklungen geführt haben.

Ohne Matthias Augsburg wäre mein Leben deutlich anders und weniger glücklich und weniger erfolgreich verlaufen. Ich danke ihm für die intensive Begleitung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

K. G., Unternehmer


Anmerkung: Die Klientenstimmen werden für den persönlichen Schutz anonymisierten. Gerne kann ich auf Wunsch einen direkten Kontakt zu den Verfassern herstellen. Bitte sprechen Sie mich an.

Ihr Matthias J. Augsburg